Regeln

Wie in jedem Sport, gilt es sich auch beim Kaninhop an bestimmte Regeln zu halten.

 

Es gibt spezielle Regeln sowohl zum Kaninhop als auch zum Agility. Ich denke, dass das meiste eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, wie z.B. der korekte Umgang mit seinem Kaninchen.

 

Die Kaninhop Regeln befinden sich bis 2010 noch in einer Erprobungsphase und bis dahin sind sie meiner Meinung auch noch nicht allzu ausgereift und auch an der Umsetzung auf Turnieren durch die Schiedsrichter hapert es zur Zeit leider noch.

 

Hoffentlich ist nach 2010 auch ein öfteres Durchgreifen bei Regelverstoß auf Wettbewerben zu beobachten, doch bis dahin hilft nur, dass sich jeder für sich daran hält, zu seinem Wohl und besonders zum Wohl seiner Tiere.

 

Also links ist die Unterteilung in "Kaninhop-Regeln" und "Agility Regeln".