Über mich

 

(Hinweis: diese Angaben sind NICHT aktuell - der Kaninhopclub Burgwedel existiert nicht mehr)

 

Name: Dorothee Fischer

Status: Leiterin des Kaninhop Burgwedel

Geburtsdatum: 07. Mai 1995

Eigene Kaninchen: 13

Springkaninchen: 6

 

Mein Name ist Dorothee Fischer und ich bin Gründerin und Leiterin dieser Gruppe, die zur Zeit auch nur aus mir besteht.                                   

Ich bin am 07. Mai 1995 geboren und besuche seit 2005 das Gymnasium Großburgwedel. Und wenn ich einmal ein wenig prahlen darf, im Juni 2009 habe ich einen Förderpreis von der Körber Stiftung für einen Beitrag zum Thema "Helden: veehrt-verkannt-vergessen" erhalten. Somit wird vielleicht deutlich: ein weiteres wichtiges Hobby von mir ist die Geschichte.                

Außerdem bin ich die, die hier für die Homepage verantwortlich ist, deshalb entschuldige ich mich an dieser Stelle schon einmal für meine ganzen Rechtschreibfehler.

Das erste Mal von Kaninhop gehört, habe ich 2005 durch ein Video im Internet, damals habe ich angefangen mit einem meiner (damals noch drei) Kaninchen zu trainieren.                                                              

Seit 2007 betreibe ich den Kaninchensport Kaninhop professionell, d.h., dass ich Turniere besuche und regelmäßig trainiere.

Anfang August 2007 habe ich dann ein Kaninhop-Forum gegründet: http://kaninhop-forum.kommtaus.de

Zur Zeit bewohnen 9 Kaninchen fest meinen Garten. Drei von ihnen (zwei Häsinnen und ein Kastrat) leben in einem festen Gehege. In einer Stallwand sind weitere 6 Tiere untergebracht, unter ihnen zwei Häsinnen, ein Kastrat, ein ausgewachsener Rammler und ein Jungrammler. Desweiteren beherberge ich einen Wurf.
Alle meine Kaninchen sind geimpft und werden bei Krankheit vom Tierarzt versorgt.
Wen mehr interessiert, ich bin per E-mail jederzeit erreichbar.


Mein Wohnort